Weiher Feia in Erding

Einzigartig, genial und eine Premiere für den Landkreis – so lässt sich die Weiher Feia zum 60-jährigen Jubiläum der Wasserwacht Erding, 50 Jahre Schnelleinsatzgruppe und 40 Jahre ehrenamtlicher Wachdienst kurz zusammenfassen.

Beachvolleyball, Minigolf, Trampolinspringen, Tanzen und Abfeiern: alles war an diesem Samstagabend geboten und wurde von mehreren Tausend Besuchern auch wahrgenommen.


Der Kronthaler Weiher in ungewohnter Form: Fackeln, Bar und Musikbühne sorgten für Urlaubs- und Festivalstimmung pur – ausgelassene Stimmung inklusive…

…denn das hat es in Erding in dieser Form noch nie gegeben. Schlussendlich eine Premiere, die – ausgenommen von der rasanten Verabschiedung der Band aufgrund des Stromausfalls – durch und durch gelungen ist.


Hitwelle DJ Alex Wangler versorgte die feierwütigen Gäste während der Gerry & Gary Pausen mit viel Partymusik.

Doch bis die Dunkelheit vorzeitig einsetzte, gab die Coverband Gerry & Gary eine Vorstellung vom Feinsten. Mit markigen Sprüchen zwischen den Songs und ab und an ein paar abgewandelter Liedtexten zeigten die sechs Jungs aus München, wie aus einem Freizeitgelände ein wahres Festival wird.

Fazit: Die Ankündigung von der größten Veranstaltung, die es je am Kronthaler Weiher gegeben hat, war keinesfalls eine Untertreibung, wir hoffen auf eine Fortsetzung!