Jugendcafé BARche Noah

Foto: ednetz / Sebastian Eggersberger
Foto: ednetz / Sebastian Eggersberger

In der Wendelsteinstraße in Altenerding steht seit Anfang 2013 ein neues, modernes Gebäude, in das die Evangelische Kirchengemeinde eingezogen ist. Aber nicht nur die, denn seitlich hinter der Glasfront ist das Jugendcafé BARche Noah – liebevoll JuCa genannt – beheimatet.

 


Das JuCa ist ein offener und selbstorganisierter Jugendtreff der evangelischen Gemeinde Erding – sogar der am längsten bestehende dieser Art in Bayern. Das heißt aber noch lange nicht, dass dort gebetet wird.
[quote_box_center]
Öffnungszeiten BARche Noah

  • Freitag: 19 Uhr bis 24 Uhr
  • Sonntag: 20 Uhr bis 22 Uhr

Nach Ermessen auch mal länger.
[/quote_box_center]

Hier wird gefeiert, gechillt, gute Musik gehört, gekickert, hier werden Freunde getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen. Die neuen, hell und freundlich gestalteten Räume bieten Platz und die richtige Atmosphäre für schöne Abende.

Einmal im Monat steht ein besonderer, kleiner Event auf dem Programm, ob DVD-Abend oder Motto-Party, das JuCa-Team ist für alles offen und natürlich auch für jede kreative Idee oder Vorschlag. Die BARche Noah wird nämlich von ehrenamtlichen Jugendlichen selbst geleitet und organisiert. Engagieren und mitmachen kann jeder, der Lust dazu hat.

Infos zu aktuellen Veranstaltungen gibt es auf der Facebook-Seite (Facebook-Login notwendig).

[quote_box_center]
Weiterlesen…
Jugend- und Kulturhaus Sonic | Jugendzentrum Altenerding | Skaterpark Altenerding | Sinnflut Erding [/quote_box_center]

TEILEN
Vorheriger ArtikelJugendzentrum Altenerding
Nächster ArtikelSkaterpark Altenerding